Ach ja… So viel dazu…
Wenn schon politisch korrekte Fußgängerüberwege, dann doch bitte ohne etwaige Abbildung von Personen!
Oder alternativ (gut möglich sind diese Vorschläge satirisch und vollkommen überzogen dargestellt):
- für Katholiken/Evangelisten:
- Jesus ans Kreuz genagelt für Stehen bleiben
- Jesus mit Kreuz geschultert für Gehen
- für Muslime:
- Frau mit Burka stehend
- laufendes Kamel für Gehen
- für Buddhisten
- sitzender Buddha für Warten
- wandernde Mönche für Gehen
- etc. pp.
Ich frage mich gerade, ob auch die Zebrastreifen demnächst neue Darstellungen erhalten und diese dann in Regenbogenfarben gestrichen werden? Wäre ja eigentlich der nächste logische Schritt…
Nun ja, erstmal wird ja in nächster Zukunft der Individualverkehr weiter ausgebremst. 30? In komplett Hamburg? Der maximale Sockenschuss lässt grüßen… Verbannt dann vielleicht besser mal die ungefilterten Kisten aus der Stadt, die zwar so schön die grüne Aufkleberparade am Heck führen (wahrscheinlich um die Autos noch zusammen zu halten) jedoch einen grünen Aufkleber (den für die Umweltzone) nie erhalten werden. Nächster Punkt, der Ring 3 soll eine Spur für Fahrradfahrer einbüßen, glorreich auf solche Gedanken kommen wahrhaft nur die geistig minderbemittelten Politiker dieser Stadt, von den Busspuren in Gänze abgesehen…
Der vegane Hype, ich kann es nicht mehr hören, ernährt euch doch einfach bewusst, das geht auch ohne den kompletten Verzicht, jedoch müsste man dafür wiederum nachdenken können!
Ach btw. wie wäre es mit einem Containerdorf auf dem Rathausmarkt, der Platz ist doch gänzlich ungenutzt, oder? Eine andere Option wäre auch das Regierungsviertel in Berlin anderweitig zu verwenden, aber sorry, das wäre ja zu nah an den, vom Volke gewählten, Volksvertretern (ob die überhaupt noch realisieren, dass sie dereinst gewählt wurden?).
Womit wir bei den bildungsfernen (ich habe diesen Begriff bewusst gewählt) Menschen wären, glaubt doch nicht jeden rot/schwarz/weißen Mist, der euch Morgen für Morgen kredenzt wird. Gehirn einschalten! Dies gilt übrigens auch für die Schwarzmaler, welche im einen Augenblick, die UFOs beobachten und im nächsten Schritt die BRD zur GmbH erklären. Im Internet könnt ihr viel anprangern, fragt man dann mal direkt nach, erkennt man die Größe der Bildungslücke.
Wer wirklich etwas gegen die aktuelle Lage auf dieser Welt unternehmen will, sollte vielleicht mal im Kleinen, dem Zwischenmenschlichen anfangen, den Nachbarn grüßen oder auch die eigenen Kinder erziehen, das eine oder andere mal direkt beim Bauern um die Ecke kaufen, die Abhängigkeit von großen Handelshäusern brechen. Aus der Faulheit des Komforts entfliehen. Human miteinander umgehen!
Jedoch werden dann immer wieder kulturelle Unterschiede hervorgehoben, statt den einzigen Konsens mal hervorzuheben, denn unter dem Strich sind wir alle nur Menschen, nachdem wir gegessen haben, geht ein jeder, der eine früher, der andere später, kacken!