politische und mediale Verdrossenheit…
Ich verstehe dieses Land nicht mehr. Der kleine Mann wird für jeden kleinen Scheiß an den Pranger gestellt, muss sich rechtfertigen, da er keine Lobby besitzt. Politiker versprechen sich durchweg nur noch oder sagen gar nichts mehr, von vermeintlichen Inhalten ganz zu schweigen. Ich habe die Nase so gestrichen voll, von sowohl linker als auch rechter Hetze, die wir mir scheint, auch einige meiner „Freunde“ beeinflusst. Mir kommt es immer mehr so vor, als ob das Beurteilen von Situationen in schwarz/weiß vielfach genutzt wird, da es ja augenscheinlich einfacher ist, man muss sich schließlich nicht weiter und tiefergehend mit den Hintergründen beschäftigen. Wir haben hier durchaus Probleme in unserem Land, Kinder, die aufgrund der Unfähigkeit ihrer Eltern dazu gezwungen sind in der Armenküche zu essen, Zuwanderung, die vollkommen unterschätzt wurde, Vollidioten, die auf dem Rücken dritter Stimmung machen, politische Fehlentscheidungen, die eklatante Auswüchse nach sich ziehen, Lobbyismus, der weiterhin unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit unveröffentlicht betrieben werden darf. Heißt es nicht, wir sind das Volk und unsere Politiker sollten uns dienen? Meinem Empfinden nach dient uns seit geraumer Zeit niemand mehr, nur mehr das eigene Bankkonto ist von Interesse und dabei spielt die Farbe der Partei nicht mal eine Rolle.
Proklamationen und plakative Aussagen, die zwar das Volk in Teilen aufwiegeln, jedoch im Kern nur dazu führen, dass wir abgelenkt sind, durchs Beifall klatschen oder Kopf schütteln. Medien, die fundierte Recherche lieber links/rechts liegen lassen, da sonst die vermeintliche Meldung ja verzögert gebracht werden müsste, ob nun wahr oder haltlos. Es ist irgendwie einfach nur noch traurig. Ich wüsste zum aktuellen Zeitpunkt nicht, wen ich überhaupt noch wählen könnte, es gibt für mich einfach keine demokratische Partei, die als alternative fungieren und meine Wünsche und Ansichten vertreten könnte.
Liebe Politiker, besinnt euch doch bitte darauf dem Volk zu helfen und stellt euch auch mal gegen die Interessen von Wirtschaftsgrößen. Wie wäre es mit einer einfachen Lösung hinsichtlich des Steuerrechts: Jede Firma, die in Deutschland Geld verdient, zahlt auch in Deutschland die anfallenden Steuern, ohne wenn und aber. Jedoch wäre das wohl einfach viel zu einfach. Und nicht jede Privatisierung macht Sinn. Aber wer hört schon auf ein so kleines Licht, wie mich, bleibt wohl doch nur ein Ausweg, die Gründung der eigenen Partei!