tja… 2016, positiv oder anderweitig belastet…
Bedenke ich, wie dieses Jahr (2016) an mir vorbeigezogen ist, so kann ich nur sagen schnell, aber auch schön, endlich eine Frau an meiner Seite zu wissen, die ich liebe und die auch mich liebt, sie nimmt mich, wie ich bin, mit all meinen Schwächen (nicht gerade wenige) und zeigt mir immer wieder auf ein Neues, dass sie die Frau ist, die ich mein Leben lang brauchte bzw. brauche. Da dieses jedoch nicht in einer Lobhudelei, für eben diese Frau, enden und auch nicht den Anschein zu Tage fördern soll in dieses auszuarten, habe ich noch einige weitere Dinge auf dem Herzen. Ich verfasse sie mit Emotionen, manchmal gar tiefen oder einfach nur gepaart mit einem fortwährenden Kopfschütteln. Ich werde keine Namen nennen (um ehrlich zu sein, die meisten sind so unwichtig, dass ich selbige bereits wieder vergessen habe), aber lest selbst:
– Wenn einem ein „Kind“ erzählen will, was das beste Smartphone auf dem Markt ist.
– Ein Kunde einen drauf hinweist, wie man es „verschlimmbessern“ kann, weil die Ahnung auf eben diesem Gebiet, sich auf Bild-Niveau befindet.
– Immer wieder ungern gehört, das macht jetzt einer, der sich damit wirklich auskennt (also einer, der das Marketing besser, als die Materie, beherrscht), und man am Ende des Liedes, doch wieder die Scherben, Aufgrund von Unfähigkeit, zusammenfegt.
– Freunde es nicht realisieren, dass Weihnachten mit beiden Eltern einfach etwas gänzlich anderes ist! (Ehrt diese Personen, aber bitte persönlich, nicht auf Facebook! Und respektiert es, wenn manch einer eurer Freunde Weihnachten nicht nutzt um herumzuschwadronieren sondern eher um in sich zu gehen.)
– Wenn „Freunde“ auf Facebook posten, wie beschissen die Welt doch sei und sie lieber weiteren Hass schüren, als etwas zu verbessern und dabei nicht bemerken, sie selbst leben zumeist in Saus und Braus um nicht zu sagen im Überfluss.
– Man sich, wenn man in Geschichte aufgepasst hat, an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert fühlt.
– Warum verstehen viele noch immer nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht? Das Wasser kommt direkt aus dem Wasserhahn. das Essen kann in einem Umkreis von 10km oder auch 5min Entfernung gekauft werden (kein Jagen über viele km oder ähnliches)
…
Ich könnte diese Liste endlos weiterführen, aber wenn ich mal resümiere, ist eines mal klar, viele Menschen sind einfach chronisch untervögelt oder auch nur strunzdoof (nicht mal das Kleinhirn funktioniert korrekt), ansonsten würden sie deutlich weniger Probleme mit sich selbst haben und ihr Leben genießen können!
Ich genieße mein Leben und so auch das Jahr 2016, nicht zuletzt Dank der jungen Lady an meiner Seite samt Hund 😀
Addendum: Wenn jemand ein Problem mit mir hat, so sage er/sie es mir bitte face2face für die Unkundigen: direkt ins Gesicht, denn wer hinter meinem Rücken labbert, ist in der besten Position mir den Hintern zu küssen!